Suche
Suche Menü

I like to move it, move it – mit IO Graph

IOGraph in Aktion

Ja, es gibt sie noch, die schönen, aber eigentlich doch sinnlosen Programme für den Mac. War es 2006 noch das Shadowbook, was meine Aufmerksamkeit erregte, so ist es diesmal IOGraph, welches die Mausbewegung aufnimmt und daraus ein mehr oder weniger hübsches PNG zaubert.

Funktioniert nur bedingt gut, wenn man 2 Stunden lang PDF Artikel liest und nur auf der Scrollleiste rumklickt, für Programme mit großer Arbeitsfläche (Musik, Graphik, was auch immer) aber durchaus schön anzuschauen.

Damit kann man nun also endlich ein Artwork erzeugen, wenn man gerade dabei ist, ein Artwork zu erzeugen.

3 Kommentare

  1. Witzige Idee, danke für den Tip, probier ich mal aus.

    HAPPY NEW YEAR !!!

    • Ach ja, es ist deutlich seltener geworden. Früher gab es auch glaube ich mehr solcher “sinnlos” Apps – ich finde es manchmal durchaus entspannend, wenn Entwickler mal an solche versteckten Möglichkeiten denken :)

Kommentare sind geschlossen.