Suche
Suche Menü

Eigenes Mail.app-Icon gefällig?

Mail.appWer das gute, alte Mail.app-Icon nicht mehr sehen kann, tut gut daran, sich ein eigenes zu basteln. Der Grafik Designer John Godfrey stellt ein passendes Photoshop Template zur Verfügung, mit der die Erstellung des Icons zum Kinderspiel wird. Fehlt nur noch ein passendes Tool, um das Machwerk in das ICNS Format zu exportieren: Mit img2icns können JPEGs, PNGs, TIFFs und GIFs umgewandelt werden. (via TUAW)

Autor:

ad |æd| infml admartinator - der Typ, der diesen Froschteich hier 2006 an den Start gebracht hat. Bloggt sonst auf admartinator.de und twittert als @admartinator. Aber das wusstest du aber bereits, oder?

16 Kommentare

  1. Hehe, habe ich auch sofort dran gedacht, als ich das gefunden habe. Na, warten wir mal ab, was da noch an Feedback kommt.
    Also los Leute – mitbasteln! :grin:

  2. Jo, jetzt bastelste aber noch mal ein Mail-Icon. Hier nixxe Off-Topic, Kollege! :razz:

  3. ach so ist das – schnöde was nachmachen nach Vorlage und noch frech werden :evil:

  4. komisch bei mir funktioniert der link nicht zum photoshop template! vielleicht später :-)

  5. Ein passendes Tool “Icon Composer” um ICNS zu erstellen befindet sich in den Apple Developer Tools.

  6. Bild aus Photoshop in die Zwischenablage kopieren, dann mit Befehl-I sich den Infodialog zur gewünschten Datei/App holen und mit Befehl-V das Bild einfügen und fertig ist das Icon im ICNS-Format, oder?

Kommentare sind geschlossen.